50 Oktopusse für Frühgeborene an die Kinderklinik in Linz übergeben – Wir freuen uns über Garnspenden!

Eine Bewohnerin aus dem Franco-Basaglia-Haus hat ihre Zeit kreativ genutzt und über einen Zeitraum von rund einem Jahr über 50 Oktopusse für Neugeborene in Linz gehäkelt. Diese wurden vor kurzem von Andreas Haider, einem Mitarbeiter aus dem Franco-Basaglia-Haus, an die Mitarbeiterinnen der Neonatalen Abteilungen im Kepler Uniklinikum übergeben. Stationsleiterin Irmtraud Stadler und ihr Team von der Neugeborenen-Intensivüberwachung und die KollegInnen von der Neonatologischen Intensivbehandlungsstation freuen sich über die Geschenke, welche sich besonders positiv auf Neugeborene auswirken. Die Tentakel erinnern an die Nabelschnur der Mutter und sorgen für Ruhe, ein vertrautes Gefühl und Geborgenheit.

Garnspenden für weitere Oktopusse gesucht!

Die kreative Handwerkerin hat das Garn alles selber bezahlt und möchte weiterhin Oktopusse für die Frühgeborenen häkeln. Wer die Frau unterstützen möchte, sie freut sich sehr über Garnspenden. Das Garn muss genau dafür geeignet sein:

Baumwolle, gekämmt, waschbar bei 60 Grad

Andere Garne können leider nicht angenommen werden. Garnspenden können direkt im Franco-Basaglia-Haus (Ottensheimerstraße 98
4040 Linz) oder in der EXIT-sozial Zentrale (Wildbergstr. 10a) abgegeben werden.

Hast du kein Garn, möchtest du das Projekt aber trotzdem unterstützen? Wir freuen uns über eine Geldspende im Wert eines Garnknäuels oder mehr unter dem Verwendungszweck „Oktopus“. Mit den eingegangenen Spenden werden anfallende Materialkosten ersetzt. Hier geht es zu unserem Spendenkonto, wir freuen uns über jeden so kleinen Betrag!