Aufruf für Garnspenden – wir häkeln Octopusse für Frühchen!

Die TeilnehmerInnen der Handarbeitsgruppen im Treffpunkt Freizeit & Kommunikation in Eferding und im Bagua in Linz möchten für die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde in Linz Octopusse für Frühchen häkeln. Die gehäkelten Tierchen haben eine beruhigende Wirkung auf die Neugeborenen, Atmung und Herzschlag werden regelmäßiger. Die Frühchen können die Tentakel greifen und ziehen nicht mehr an Sonden und Schläuchen, was Schmerzen verursacht.

Um möglichst viele bunte Octopusse für die Frühchen in Linz häkeln zu können, freuen wir uns über Garnspenden. Das Garn muss aus 100% Baumwolle bestehen und bei 60°C Grad waschbar sein. Die Garnspenden können an folgenden Orten abgegeben werden:

Abgabemöglichkeiten:

Bagua, Kreuzstraße 4, 4040 Linz zu den Öffnungszeiten
Empfang PSZ Linz-Urfahr/Umgebung, Wildbergstr. 10a, 4040 Linz von 8 – 18:00 Uhr
Treffpunkt, Bahnhofstr. 3, 4070 Eferding zu den Öffnungszeiten

Anleitung

Wer nun auf dem Geschmack gekommen ist und selber häkeln möchte, kann uns auch seine fertig gehäkelte Octopusse vorbeibringen, wir kümmern uns um die Übergabe an die Kinderklinik. Wichtig ist auch hier, dass die Octopusse aus bei 60°C Grad waschbarer Baumwolle sind. Hier geht’s zur Anleitung!