Das war der WELTTAG STIMMENHÖREN 2022

An die achtzig Teilnehmer*innen besuchten den öffentlichen Vortrag am 29. September im Wissensturm Linz. Aus mehreren österreichischen Bundesländern, sowie aus Deutschland fanden sich Betroffene, Angehörige, Professionist*innen und Interessierte ein. Besonders freuten wir uns über die Teilnahme der Schüler*innen des Khevenhüller Gymnasiums aus Linz.

Es berichtete Robin Timmers aus den Niederlanden über seine persönlichen Erfahrungen als Betroffener und den selbstermächtigten und beeindruckenden Weg zum Berater, Lehrer und Begleiter stimmenhörender Menschen. Timmers arbeitet heute als Psychologe, ist Gründer des Hearing Voice Centre in Nijmegen und unterrichtet an einer Fachhochschule psychische Gesundheit.

An der Tagung, inklusive Erfahrungsaustausch und Arbeitskreise beteiligten sich am 30. September an die fünfzig Personen. Mittags las Barbara Koller aus ihrem neuen Buch.

Die gesamte Veranstaltung wurde achtsam von Dipl. Päd.in Rina Roider-Lommers übersetzt.

Wir bedanken uns bei Dorf TV für den Mitschnitt!

Der Welttag Stimmenhören wurde aus den Mitteln der Sozialversicherung ÖGK gefördert.

Mehr Info zum Thema Stimmenhören finden Sie HIER: Intervoice Oberösterreich


Übersetzerin Dipl. Päd.in Rina Roider-Lommers, Mag. Christian Lang (EXIT-sozial, Intervoice OÖ) und Referent Robin Timmers (Hearing Voice Centre Niederlanden)

Fachliche Geschäftsführung EXIT-sozial, Katja Sieper, BA MA
Übersetzerin Dipl. Päd.in Rina Roider-Lommers und Referent Robin Timmers

Robin Timmers