Informativer Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür vom Psychosozialen Zentrum Linz-Urfahr/Umgebung (PSZ) von EXIT-sozial im November war einiges los! Bei einem Vortrag präsentierten sich die drei Einrichtungen Psychosoziale Beratung, Krisenzimmer und die Sozialpsychiatrische Ambulanz mit ihren spezifischen Angeboten dem interessierten Publikum. Bei unterschiedlichen Fallanalysen wurde die Zusammenarbeit im PSZ und die damit einhergehenden Vorteile für KlientInnen hervorgehoben. In den Beratungszimmern gab es Informationen zu den angebotenen Gruppen sowie den EXIT-Projekten „Stimmenhören“ und „Messies“. Die MitarbeiterInnen der drei Teams standen für Fragen aller Art zur Verfügung.

Erweiterung des Angebots im PSZ

Für Interessierte gab es auch von Geschäftsführer Christian Cakl eine Führung durch die neu entstehenden Räumlichkeiten der Einrichtung Wohngemeinschaften/Mobile Betreuung (WG/MoBet). Diese befinden sich nun im Erdgeschoß und erweitern das Angebot des PSZ um den Bereich Wohnen. Beim köstlichen Fingerfood-Buffet von „Über den Tellerand“ fand der Tag der offenen Tür seinen Ausklang!