Masken, Fratzen, Puppen und Monster…

In der Faschingzeit haben sich KlientInnen von Treffpunkt Eferding auf ein Experiment eingelassen. Man nehme Luftballons, Gipsbinden, Wasser und Dekomatrial und schaut was daraus entstehen kann.

Fachmännisch übernahmen unsere BesucherInnen die vorgeschlagene Technik und wagten sich ans Gipsen. Die Gestaltenden wurden höchst amüsiert von beobachtenden BesucherInnen analysiert und zu mancher Wagnis angestiftet. So etwa die These: Kann aus einem länglichen Luftballon ein Vogel entstehen?  Sicher nicht meinten viele.

Nun möge sich jeder selbst ein Bild von den Ergebnissen machen. Entstanden sind liebevolle Monster, Fratzen, Gesichter und auch irgendetwas, was einer Ente ähnelt. Wir hatten eine spaßige Zeit und machten nebenbei auch die Erfahrung, dass aus scheinbaren Missgeschicken, wie einem zerplatzten Ballon, plötzlich etwas Unvorhergesehenes entstehen kann. Möge die Faschingsfeier beginnen!