Nachbericht: Sozialkritische Lesung „Ruhe vor dem Sturm“

An einem idyllischen Plätzchen im Botanischen „Rosen-Dornen-Garten“ der Stadt Linz wurde an einem herrlichen Herbsttag von einer kleinen Aktionsgruppe eine SOZIALKRITISCHE LESUNG MIT MUSIK abgehalten. Die Veranstaltung war gut besucht und interessante Inhalte wurden diskutiert. Mit dabei war die Gruppe INTERVOICE in Vertretung durch Marlene Weiterschan und Hans Nußbaumer, der KUPFERMUCKN-Redakteur Manfred Schweiger, die Theatermama der SCHRÄGEN VÖGEL LINZ Ingrid Gruber-Seiberl und in gespannter Erwartung der Direktor des Botanischen Gartens, Friedrich Schwarz. 

Es ging um den Sozialabbau, die Menschenrechte, die EU-Konvention und die Notstandshilfe begleitet von regen Mitteilungen aus dem Publikum, untermalt mit Akkordeon und Gesang von Peter Füreder – frei nach dem Motto des SPEAKERS CORNER. Es ist geplant, die Veranstaltung Anfang 2019 zu wiederholen, inklusive der Besteigung einer Protestleiter! Man darf also gespannt sein, was sich die SCHRÄGEN VÖGEL LINZ als Nächstes einfallen lassen!