Neuer Blog bei den StimmenhörerInnen

Auf der Website Stimmenhören haben wir nun einen Blog eingerichtet. Im ersten Beitrag berichtet die Autorin und Stimmenhörerin Barbara Koller über ihren Zugang zum Schreiben und wie ihr das im Umgang mit den Stimmen hilft. Dazu passend gibt es auch ein Gedicht von ihr nachzulesen, mit dem Titel „Innere Stimmen – Energiekurbeln und Ausbeuter“.

„Ich hoffe, dass dieser Blog eventuell einen Beitrag dazu leisten kann, dass das Stimmenhören nicht ständig mit einem fürchterlichen Schicksal assoziiert werden muss, sondern die Möglichkeit offenbart, Begabungen und Entwicklungen zu erkennen. Ich versuche auch immer noch die Kontrolle über die Stimmenwelt zu bekommen, es ist mir bislang nicht gelungen. Was mir aber hilft sind kreative Ausdrucksformen, wie Schreiben, Malen, Gesang, Schauspiel, etc. Im Folgenden habe ich einen Text geschrieben, wie zum Beispiel das Schreiben meinen Weg positiv beeinflusst hat und mich meine Stimmen dabei beflügelt haben.“

Hier geht’s zum ersten Blogbeitrag