Wir präsentieren stolz den Netzwerk Stimmenhören/Intervoice Oberösterreich-Jahreskalender 2019!

Etwa sechs Prozent der Bevölkerung hören Stimmen in ihrem Kopf, die sonst keiner wahrnimmt. Der Verein EXIT-sozial bietet seit 25 Jahren eine Selbsthilfegruppe für Betroffene, Fortbildungen und Beratung an.

Aber nicht nur die Begleitung der Betroffenen ist wichtig, sondern auch die Vernetzung und Weiterbildung von ExpertInnen. Deshalb findet jährlich im September zum Welttag des Stimmenhörens eine Fachtagung statt. Aufgrund der Sparmaßnahmen im Sozialbereich wurde die Förderung für die Fachtagung ab 2018 vollständig gestrichen.

Um auch 2019 wieder eine Fachtagung bieten zu können, haben wir unseren Kampfgeist und Kreativität vereint und die Idee eines Jahreskalenders des Netzwerk Stimmenhören/Intervoice Oberösterreich 2019 war geboren. Die Texte und Bilder in diesem Kalender stammen von stimmenhörenden KünstlerInnen aus Linz, Wien, Salzburg und Slowenien. Durch diesen Jahreskalender des Netzwerk Stimmenhören/Intervoice Oberösterreich 2019 möchten wir einerseits Mittel für unsere weitere Arbeit einnehmen, andererseits aber auch Verständnis und Begegnung mit der Erfahrungswelt stimmenhörender Menschen fördern.

Der Jahreskalender Netzwerk Stimmenhören/Intervoice Oberösterreich 2019 kostet € 15,– (der Erlös kommt den Projekt Netzwerk Stimmenhören/Intervoice Oberösterreich zugute).

Erhältlich ist der Kalender in den Einrichtungen von EXIT-sozial.

Ihre Spende hilft!
IBAN AT93 5400 0002 0070 6539 | BIC OBLAAT2L
Verwendungszweck: Stimmenhörer

Info zu Netzwerk Stimmenhören/Intervoice Oberösterreich finden Sie hier.