Zivildienst

Der Zivildienst ist nicht nur Arbeit am Gemeinwohl – er trägt auch wesentlich zur Entwicklung persönlicher und beruflicher Fähigkeiten bei. EXIT-sozial bietet insgesamt sechs Zivildienstplätze an seinen Standorten in Linz, Bad Leonfelden und Eferding an.

Welche Tätigkeiten musst Du im Zuge eines Zivildienstes bei EXIT-sozial ausüben?

  • Hilfsdienste bei der Betreuung von Menschen mit psychischen und sozialen Problemen
  • Begleitfahrten
  • Hol- und Bringdienste
  • Instandhaltungsarbeiten
  • Reinigungsarbeiten
  • Verwaltungsarbeiten

Zudem bist Du in ein großes Team eingegliedert, lernst neue Menschen kennen und nimmst viele persönliche Erfahrungen mit.

Ein eigener PKW-Führerschein wird vorausgesetzt!

Wie kannst Du Dich bewerben?

WICHTIG: Die ausgefüllte Zivildiensterklärung muss eingereicht werden, denn sie ist Voraussetzung für das Ableisten des Zivildienstes in Österreich.

Unsere freien Plätze für Zivildiener sind ebenso auf der Website der Zivildienstserviceagentur unter http://www.zivildienst.gv.at ausgeschrieben.

Um exakt in der Einsatzstelle aufgenommen zu werden, in der Du tätig sein möchtest, ist es nötig, frühzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen. Ansonsten kann es passieren, dass Dich die Zivildienstagentur einer anderen Stelle zuweist.

In Deiner Bewerbung wünschen wir uns aussagekräftige Unterlagen (Lebenslauf, Portraitfoto und ein paar Motivationszeilen) von Dir.

Bei einer positiven Entscheidung, wirst Du direkt von uns für die Einsatzstelle angefordert, dies ist bis vier Monate vor Zivildienstbeginn möglich. Danach erhältst Du Deinen Zuweisungsbescheid und beginnst den Zivildienst bei EXIT-sozial zum vereinbarten Termin.

Wohin kannst Du Dich wenden, wenn wir Dein Interesse geweckt haben?

Mario Schmidbauer
Wildbergstraße 10a
4040 Linz
Telefon: 0732 / 713 429
E-Mail: jobs@exitsozial.at