Ein großes Dankeschön! Zivis im Versorgungs-Einsatz für EXIT-sozial

EXIT-sozial wird im Regulärbetrieb von sieben Zivildienern unterstützt, die an 13 verschiedenen Standorten eingesetzt werden. Sei es um Besorgungen für die Einrichtungen oder KlientInnen zu erledigen, Büroarbeiten, Fahrtendienste, als Mitspieler beim Kartenspiel oder die Vorbereitung von Veranstaltungen. Das Aufgabengebiet ist vielfältig. Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen werden unsere Zivildiener nun mehr gefordert, da nun mehr Besorgungsfahrten und verschiedene Arbeitsdienste zu verrichten sind.

Das Zivildienstgesetz sieht für Männer, die in den letzten fünf Jahren gedient haben, die Möglichkeit eines außerordentlichen Zivildiensts vor. Diese werden nun zur Verstärkung im Sanitäts- und Pflegebereich mobilisiert. Wir freuen uns, dass sich für EXIT-sozial nun auch drei Männer gemeldet haben, welche uns zusätzlich bei der Erfüllung unseres Auftrags, der Versorgung unserer KlientInnen, helfen werden! Stefan Enzenhofer, Florian Hummer und Jakob Steininger arbeiten nun mit unseren aktuellen Zivis Martin Froschauer und Stefan Schwarz in der Versorgung.

Vielen Dank für Euren Einsatz!