Kost-Nix-Laden PSZ Sterngartl

Der Kost-Nix-Laden ist ein gemeinnütziges Sozial-Service-Projekt von EXIT-sozial im Psychosozialen Zentrum Sterngartl in Bad Leonfelden. Noch gut erhaltene Bekleidung und nutzbare Dinge können hier zu den Öffnungszeiten unabhängig voneinander abgegeben und kostenlos mitgenommen werden.

Motto: Begegnen, Geben & Nehmen für eine bessere Welt

Der Kost-Nix-Laden ist eine Alternative zur Wegwerfgesellschaft, in der ständiger Überfluss herrscht. Mit dem Angebot setzen wir uns für eine ökologisch sinnvolle Weiterverwendung von Dingen ein, die sonst auf dem Müll landen würden und unterstützen ganz nebenbei auch Menschen, die weniger Geld zur Verfügung haben. Jeder kann kommen und sich hier gute und brauchbare Dinge mitnehmen. Größere Objekte, die zu verschenken sind, wie Möbel oder Fahrräder werden am grünen Brett mit Foto, Beschreibung und Kontakt präsentiert.

Geben und Nehmen funktioniert im Kost-Nix Laden ganz ohne Geld. Im Vordergrund steht der Austausch von Waren, aber auch von sozialen Beziehungen. Der Besuch im Kost-Nix-Laden kann als Anknüpfungspunkt für ein erstes Kennenlernen der Angebote von EXIT-sozial dienen. Auch der Vereinsamung wird entgegengewirkt, denn einen Besuch im Kost-Nix-Laden kann man am Dienstag mit Kaffee & Kuchen im Café verbinden und ganz nebenbei nette Menschen zum Plaudern finden.


Öffnungszeiten Kost-Nix-Laden

Di 9:30 – 12:00 Uhr

Do 12:30 – 14:30 Uhr


Kontakt

Psychosoziales Zentrum Sterngartl, Böhmerstr. 3, 4190 Bad Leonfelden
1. Stock, neben dem Café von Freizeit & Kommunikation
07213/6101 psz.st@exitsozial.at